Aktivurlaub in Bayern belebt Körper und Geist

Aktivurlaub in Bayern belebt Körper und Geist & trainiert die Gesundheit

Mit einem Aktivurlaub im Bayerischen Wald seinen Körper und Geist beleben – Nichts ist besser als eine Reise, um sein alltägliches Leben für kurze Zeit hinter sich zu lassen, neue Eindrücke zu gewinnen und einfach nur eine unvergessliche Zeit zu erleben. Allerdings denken die meisten von uns bei einem Urlaub direkt an einen Hotelaufenthalt mit Pool oder Strand. Das ist zwar verständlich, aber nur eine von zahlreichen Möglichkeiten, um seine freie Zeit zu verbringen. Es gibt viele Alternativen, die nicht weniger interessant sind und sowohl Körper als auch Geist zugutekommen. Das wohl beste Beispiel dafür ist ein Aktivurlaub. Ein Aktivurlaub bringt einige Vorteile mit sich. Welche? Schauen wir es uns an.

Aktivurlaub in Bayern belebt Körper und Geist trainieren

Aktivurlaub und Sporturlaub in Bayern – Aktivitäten beleben Körper und Geist

Leichtere Gewichtskontrolle – Bayerischer Wald Aktivurlaub weniger Streß und mehr Natur erleben!

Die meisten Menschen nehmen im Urlaub zu, was an ihrer lockeren Einstellung liegt. Diese lockere Einstellung ist auf Reisen eine gute Sache, die wir nicht ablegen sollten – Entspannung und Spaß stehen im Vordergrund. Urlaub ist jedoch nicht gleich Urlaub, sondern es gibt verschiedene Themenreisen wie beispielsweise Angel-, Reit- und Wellnessurlaube. Solche Reisen sind übrigens auch im Bayerischen Wald möglich. Aktivurlaube bilden da keine Ausnahme. Da wir uns bei einem Aktivurlaub mehr bewegen als bei einem klassischen Urlaub, fällt es leichter, das Gewicht zu halten oder gar abzunehmen.

Natur Fotos aus Deutschland Pflanzen Bilder aus Bayern Schmetterlinge

Natur Fotos aus Deutschland – Pflanzen Bilder aus Bayern – Schmetterlinge auf Blüten

Gut für die Gesundheit von Körper & Geist – Aktivurlaub in Bayern / Ostbayern

Tipps für Freizeit Aktivitäten im Urlaub in Bayern – Selbst wer keine Sorge um sein Gewicht hat, sollte nicht auf einen aktiven Urlaub verzichten. Ein solcher bringt schließlich weitere gesundheitliche Vorteile mit sich. Er fördert die Beweglichkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System und verbessert das körperliche Wohlbefinden. Schon deswegen eignet sich ein Aktivurlaub für Menschen aller Altersklassen.

Gesundheitsreisen in Deutschland Aktiv Körper und Geist & trainieren

Aktiv Körper und Geist & trainieren für die Gesundheit in jedem Alter!

Reduktion des Stresspegels – Körper und Geist trainieren für die Gesundheit

Stress kann unser Leben zur Hölle werden lassen. Dabei handelt es sich eigentlich um ein ganz normales Phänomen, das zu unserer Leistungsgesellschaft dazugehört. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns mit Stress abfinden sollten, da ein zu hoher Stresspegel ernsthafte gesundheitliche Folgen mit sich bringt. Doch warum ist eine aktive Reise diesbezüglich besser als ein klassischer Urlaub? Genau genommen ist das nicht einmal zwangsweise der Fall, da auch Entspannung am Pool oder Strand Stress entgegenwirkt. Mit einem Aktivurlaub verfolgen wir lediglich einen anderen Ansatz. Durch die körperliche Aktivität setzen wir Glückshormone frei, die unserer mentalen Gesundheit zugutekommen.

Körper und Geist trainieren für die Gesundheit im Wellness & Aktivurlaub

Körper und Geist trainieren für die Gesundheit im Wellnessurlaub und Aktivurlaub im Bayerischen Wald

Soziale Interaktion im aktiven Urlaub mit Ausflügen in die Region

Aktivitäten und soziale Kontakte beleben Körper und Geist. Im Grunde ist es fast schon egal, wo der Aktivurlaub stattfindet. Egal ob es sich am Ende um einen Aktivurlaub in Spanien, Portugal oder dem Bayerischen Wald handelt – soziale Interaktion ist fast immer gegeben. Das liegt daran, dass die meisten Aktivreisen in kleinen oder großen Gruppen unternommen werden. Sie sind somit eine super Möglichkeit, um Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen oder gar neue Freunde zu finden.

aktiver Urlaub mit Ausflügen in Bayern wandern in der Gruppe

Wandern in der Gruppe beim Aktivurlaub Bayerischer Wald

Verbindung zur Natur beim Aktivurlaub & Gesundheitsurlaub im Bayerischen Wald

Viele Menschen setzen bei ihren Urlauben auf Naturerlebnisse, aber bei einem Aktivurlaub steht die Schönheit der Natur im Vordergrund. Da wir uns die meiste Zeit im Freien befinden, ist die Verbindung zur Natur eine ganz andere als bei einem typischen Urlaub am Strand. Trotz dieser Verbindung gibt es natürlich keine Notwendigkeit, auf eine schöne Unterkunft zu verzichten. Zumal es viele Ferienhäuser, Gasthöfe und Hotels gibt, die auf Aktivurlaube ausgelegt sind.

Das könnte dich auch interessieren …