Sommerurlaub Bayerischer Wald Reisetipps & Reiseziele

Sommerurlaub Bayerischer Wald – Reisetipps und Reiseziele in Bayern

Wenn man einmal im Bayerischen Wald gewesen ist, dann will man dort immer wieder hin. Denn die Urlaubsregion in Bayern wartet dann mit allem auf, was man sich für einen perfekten Urlaub nur wünschen kann: Da wäre natürlich einmal die wunderschöne Natur. Berge wie der Lusen oder auch das Naturschutzgebiet versprechen unvergessliche Ausflüge. Natürlich ziehen aber auch die vielen Wellness-Oasen und die kulturellen Highlights jedes Jahr so viele Touristen in die Region.
Aber wo sind denn dieses Jahr die besten Urlaubsziele in der Region des Bayerischen Waldes? Und was ist bei der Urlaubsplanung wichtig? Die Antworten auf all diese Fragen haben wir in unserem Ratgeber zusammengefasst. Außerdem verraten wir auch noch ein paar Alternativen für den Urlaub im Bayerischen Wald. (Dieser Artikel ist eine bezahlte Anzeige)

Bayerischer Wald Reisetipps und Reiseziele in Bayern

Bayerischer Wald Reiseziele und Reisetipps für den Sommerurlaub

ANZEIGE

Die besten Ziele im Bayerischen Wald für Ihren Sommerurlaub

Der Bayerische Wald wartet mit einer Vielzahl an tollen Ausflugszielen auf, die man in kaum einer anderen Region Deutschlands findet. Zum Beispiel gibt es dort jede Menge Highlights für Bergsteiger. Dabei können wir besonders Touren auf den Arber und den Kaitersberg empfehlen. Aber auch der Lusen ist immer einen Ausflug wert. Wenn es etwas gemütlicher sein soll, dann empfehlen wir eine Wanderung auf dem Goldsteig oder dem Nurtschweg. Für eine Ausflug mit Kindern ist die Drachenhöhle in Furth immer eine tolle Idee. Zum Entspannen kann man dann eines der vielen Wellnesshotels der Gegend aufsuchen.

kaitersberg-bad-kötzting-bayerwald-berg-wandern-gipfelkreuz-panorama

Wanderung zum Gipfelkreuz am Kaitersberg bei Bad Kötzting im Bayerischen Wald

Das ist wichtig bei der Urlaubsplanung – Reisetipps Bayerischer Wald

Die besten Ziele für einen unvergesslichen Urlaub im Bayerischen Wald kennen Sie jetzt bereits. Aber damit der Urlaub auch wirklich perfekt wird, gilt es bei der Planung einige Dinge zu beachten. So ist es zum Beispiel extrem wichtig, genügend Regen- und Sonnenschutz einzupacken. Außerdem sollte die eigene Kleidung auch bequem sein. Dann sollte man sich bereits vor Reisantritt mit der eigenen Route vertraut machen – auch in Zeiten von Navi und Smartphone. Außerdem sollte vor einer Reise mit dem Auto noch einmal ein umfassender Check-Up durchgeführt werden. Dazu gehört auch, dass die Notfallausrüstung auf Vollständigkeit überprüft wird.

bayerischer-wald-freizeitangebote-bayren-sommerrodelbahn-erlebnisurlaub

Hier noch einmal die wichtigsten Punkte für die Planung zusammengefasst:

  • Bequeme Kleidung und Wetterschutz
  • Die Route zum Urlaubsziel
  • Auto Check-Up
  • Notfall-Ausstattung

Alternative Urlaubsziele für Ihren Sommerurlaub – beliebtes Ziel Dänemark Blavand

Wenn Sie nach dem Ausflug in den Bayerischen Wald noch einige Urlaubstage übrighaben, oder dieses Jahr doch ins Ausland fahren wollen, dann haben wir dafür auch genau die richtigen Ziele. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Urlaub in Blavand Dänemark. Denn Dänemark ist nicht umsonst eines der beliebtesten Ziele für deutsche Urlauber überhaupt. Schließlich sind die endlosen Strände an Nord- und Ostsee einfach nur traumhaft. Und auch die freundlichen und entspannten Gastgeber des skandinavischen Landes sorgen für tolle Urlaube. Wenn Sie dieses Jahr lieber in die Sonne wollen, dann empfehlen wir eine Reise nach Rom. Die ewige Stadt lädt mit köstlichem Essen, beeindruckenden historischen Sehenswürdigkeiten und einem spannenden Nachtleben zu unvergesslichen Erlebnissen ein.

dänemark-ferienhaus-blavand-gruppenhaus

ANZEIGE

Das könnte Dich auch interessieren …