Bayerischer Wald Karpfenangeln in Bayern mit Boilies

Bayerischer Wald Freizeit Tipps – Karpfenangeln in Bayern mit Boilies

Der Bayerische Wald ist seit langer Zeit ein beliebter Urlaubsort für Gäste aus dem In- und Ausland. Dabei ist die Region aber nicht nur wegen der wunderschönen Wanderwege oder Skigebiete sehr geschätzt. Auch die zahlreichen Freizeitangebote, die der Bayerische Wald zu bieten hat, kommen bei Klein und Groß sehr gut an. Insbesondere wer mit Kindern unterwegs ist, wird wissen, wie schwer es sein kann, diese zu beschäftigen. Neben Abenteuer muss auch ein wenig Wissen und Spaß auf dem Programm stehen, um die Kleinen bei Laune zu halten.

Bayerischer Wald Karpfenangeln in Bayern mit Boilies

Bayerischer Wald Angelurlaub am See oder Fluss – Erholen und Angeln in Bayern

Tipps zum Angeln, die etwas andere Freizeitbeschäftigung – Karpfenangeln mit bunten Boilies

Kinder lieben das Wasser. Dies heißt aber nicht, dass sie auch das Angeln mögen. Hier sollte man genau auf seine Zwerge achten, ob sie bereit sind, das Angeln auszuprobieren, da nicht jedes Kind für dieses Vergnügen Spaß aufbringen kann. Wenn ja, dann ist das Karpfenangeln mit bunten Boilies sicher ein großes Erlebnis für die kleinen Abenteurer. Zum einen, weil sie auf dem Wasser sind und zum anderen, weil es etwas Neues ist, das sie vielleicht noch nicht kennen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Fische nicht nur in den frühen Morgenstunden beißen. Gerade im Herbst fressen die Fische fast rund um die Uhr und somit ist auch der Erfolg vorprogrammiert. Natürlich kommt dies immer auf verschiedene Faktoren wie Gewässer, Wetter, Temperatur. Dennoch stellt sich der Erfolg meist ein und das Ammenmärchen, dass Fische nur morgens beißen, ist hiermit widerlegt.

Urlaub am Wasser Boot fahren und Karpfen angeln in Bayern

Boot fahren und angeln im Bayerischen Wald – Freizeittipps für den Urlaub in Bayern

Mit den Kids in den Tierpark – Bayerischer Wald Freizeiterlebnisse für Familien mit Kinder

Kinder und Tiere sind zwei, die sich lieben. Was gibt es für die Zwerge also besseres, als den Tierpark zu besuchen! Hier sind sie nicht nur an der frischen Luft, sondern haben auch unzählige Tiere, die sie sich anschauen können. Zudem gibt es noch die tollen Streichelgehege, bei denen die Tiere gefüttert und gestreichelt werden können.

Wer eine Pause benötigt, findet in allen Tierparks im Bayerischen Wald natürlich auch ein ruhiges Plätzchen mit Restaurant oder Kiosk, um die Seele baumeln zu lassen und sich für die weiteren Tiere zu stärken. Um den Kids auch Abwechslung zu bieten, sind die Spielplätze perfekt. Hier können sie sich noch einmal richtig austoben, bevor es mit „Tieren schauen“ weitergeht.

Tierpark in Bayern Wildparks & Tiergehege Bayerischer Wald

Besuch im Tierpark in Bayern – Tiergehege und Wildparks Bayerischer Wald

Wassermänner und Nixen kommen im Bayerischen Wald voll auf ihre Kosten

Der Badespaß darf natürlich auch im Bayerischen Wald nicht fehlen. Die zahlreichen Naturseen, die die Region im Angebot hat, sind ein Vergnügen für Klein und Groß. Dabei sind die Naturbadeseen selbstverständlich frei von Chemikalien und das natürliche Ökosystem bietet beste Wasserqualität. Rote Augen durch das Chlor sind somit also nicht vorhanden.

Insbesondere Familien mit kleineren Kindern wissen diese Naturbadeseen zu schätzen und können so die heißen Tage an einem traumhaften Ort verbringen. Auch wenn viele Eltern oft denken, dass ihre Kinder den großen und lauten Freizeitspaß lieben, ist dies meist nicht der Fall. Die Kids sind in der Regel mit einer Schaufel, einem Wassereimerchen und dem Badespaß vollkommen zufrieden und können sich hervorragend mit Sandburgen bauen und im Wasser planschen beschäftigen.

Bayerischer Wald Badesee Satzdorfer See Baden & Schwimmen

Bayerischer Wald Badesee Satzdorfer See – Tipps zum Baden und Schwimmen im Urlaub in Bayern

Schaukeln Sie sich entlang des Weges

Der Schaukelweg ist nicht nur für die Kinder ein Erlebnis. Sind wir doch ehrlich – schaukeln geht immer, egal, wie alt man ist. In Breitenberg ist ein toller und außergewöhnlicher Spazierweg mit einer Länge von 6 km. Auf diesem Weg sind 18 verschiedene Schaukeln vorhanden. Neben der Schiffschaukel in Drachenform findet man auch Wippen, Rundschaukeln und Hängematten. Die Auswahl ist wirklich groß und die 6 km Spazierstrecke kann man locker mit Laufen und Schaukeln im Wechsel schaffen.

Wie Sie sehen, gibt es einige ungewöhnliche Freizeitbeschäftigungen für Klein und Groß. Daher ist der Bayerische Wald auch ein solch beliebtes Urlaubsziel für Familien mit Kindern. Doch auch Singles, Paare oder Individualtouristen kommen hier voll auf ihre Kosten.

Bayern Karpfenangeln Bayerischer Wald Tipps zum Angeln Niederbayern & Oberpfalz

Tipps zum Karpfenangeln in Bayern – Angelurlaub Bayerischer Wald, Niederbayern und Oberpfalz

Das könnte dich auch interessieren …